An nur acht Wochenenden, an denen die Strecke von Samstag bis Montag früh jeweils für 54 Stunden gesperrt war, wurde im Heitersbergtunnel der SBB die alte Fahrleitungsanlage abgebrochen und eine neue Deckenstromschiene eingebaut. Unsere neu konstruierten provisorischen Kettenwerk-Deckenstromschienenübergänge erlaubten während der Woche das Befahren mit voller Geschwindigkeit. Auf über zehn Kilometern ist unser neues High-Speed-Stromschienenmodell CR4 nun erfolgreich in Betrieb.

Rund 80 Mitarbeitende waren an jedem der acht Sperrwochenenden im Einsatz. Dank sorgfältiger Arbeit ohne Unfälle und gut funktionierenden Maschinen und Geräten gab es keine Verzögerungen, und der sehr enge Zeitplan konnte eingehalten werden. Zudem feiern wir einen internen Rekord: den längsten, je für uns eingesetzten Bauzug mit 330 m Länge!

Zusammen mit dem Kunden und allen Beteiligten freuen wir uns über den erfolgreichen Abschluss.